Volleyball

Abteilung Volleyball 20200211
v. links nach rechts: Stefanie Kleemkämper (Die Gallier), Christian Rotsch (Gallier & Friends), Katharina Hinz (Loud'N'Proud), Nico Wiesner (Abteilungsleiter) und Simone Weinzierl (Jugendvolleyball). es fehlt: Matthias Egler (Optisch Überlegen)

Die Volleyballabteilung des TSV Neuhausen-Nymphenburg hat rund 70 Mitglieder (Erwachsene und Kinder) und teilt sich in vier Freizeitmannschaften sowie eine Jugendmannschaft auf. Unsere vier Freizeitmannschaften nehmen aktiv in der München Freizeitliga (näheres unter: https://www.volleyball-freizeit.de/news) teil. Unsere Jugendmannschaft (ab 10 Jahren) ist eine reine Trainingsgruppe.

Uns zeichnet aus, dass wir eine harmonische und offene Gemeinschaft sind. Trotz unterschiedlicher Spielklassen unserer Mannschaften kann man auch das Training der jeweils anderen Mannschaften besuchen. Darüber hinaus nehmen wir regelmäßig an Turnieren (in der Regel mit mehreren Mannschaften) in München und sogar in der Oberpfalz (legendäres Beachturnier) teil.

Eines unserer wichtigen gemeinsamen Events ist das jährliche Trainingslager im beschaulichen Inzell. Neben intensiven Trainingseinheiten wird auch das Gemeinschaftsgefühl durch Hütten- und Kellerpartys gestärkt.

Nach 10 jähriger Pause wurde 2019 wieder der „Kampf um Rom“, ein von uns organisiertes Turnier, veranstaltet. 2019 soll keine Eintagsfliege gewesen sein, so dass wir dieses Turnier wieder jährlich stattfinden lassen wollen.

 

Mannschaften

 

Optisch Überlegen
Optisch Überlegen ist unser ambitioniertestes und erfolgreichstes Team. Seit mittlerweile 2005 (damals noch Ham Koan Plan) spielen Optisch Überlegen ununterbrochen in der 1. Liga. In dieser Zeit hat die Mannschaft mehrmals an den Oberbayerischen und sogar Süddeutschen Meisterschaften teilgenommen.
 
Trainer: Matthias Egler
    Optisch Ueberlegen 20200211
Einen Überblick über die kommenden Spiele und die aktuelle Tabelle gibt dir der folgende Link
Optisch Überlegen (externe URL)

 

Die Gallier
Bild Die Gallier    
Die Gallier sind unsere „Abteilungsdinos“ (Gründung: 1998). Die Mannschaft spielt seit 2012 mindestens in der 3. Liga. In der Spielzeit 2018/ 2019 war die Mannschaft sogar erstklassig. Die Gallier weisen eine hohe Konstanz beim Personal und bei den Leistungen auf. Neben dem Volleyball organisieren Die Gallier unter anderem unser Turnier „Kampf um Rom“ und das Trainingslager in Inzell.
 
Trainer: Steffi Kleekämper
Einen Überblick über die kommenden Spiele und die aktuelle Tabelle gibt dir der folgende Link
Die Gallier (externe URL)

 

Loud'N'Proud
Loud’N'Proud (ehemals Vorwärtseinparker) haben 2017/2018 einen enormen personellen Aderlass erlebt, was zu einem Abstieg in die 5. Liga geführt hat. Mit neuem Personal wurde der direkte Wiederaufstieg 2018/ 2019 äußerst knapp verpasst. Das Team ist auf und neben dem Platz zu einer coolen und geselligen Gemeinschaft zusammengewachsen. Das besondere Merkmal dieser Mannschaft ist das permanente Singen- und Stimmung machen bei Heim- und Auswärtsspielen.
 
Trainer: Kathi Hinz
    Bild Vorwaertseinparker / Loud’n Proud
Einen Überblick über die kommenden Spiele und die aktuelle Tabelle gibt dir der folgende Link
Die Vorwärtseinparker / Loud’n Proud (externe URL)

 

Gallier & Friends
Bild Gallier & Friends    
Die Gallier & Friends sind, wie der Name schon vermuten lässt, aus den Galliern entstanden. Anfänglich verstärkt durch „Friends“ aus den anderen Teams des Vereins ist die Mannschaft seit 2009 zumeist in der 4. Ebene der Freizeitliga aktiv. Nach einigen Personalwechseln ist der verjüngte Kader bereit, die erfolgreiche Historie fortzusetzen.
 
Trainer: Andrea & Christian Rotsch
Einen Überblick über die kommenden Spiele und die aktuelle Tabelle gibt dir der folgende Link
Gallier & Friends (externe URL)

 

 

Jugendvolleyball
Die Jugendvolleyballmannschaft des TSV Neuhausen Nymphenburg besteht momentan aus Jungs und Mädels gemischt, im Alter zwischen 11 und 14 Jahren. Die Mannschaft nimmt an keinem Ligaspielbetrieb teil. Hier werden die Grundlagen des Volleyballspiels erlernt und die Fortgeschrittenen können sich am Netz schon spannende Spiele liefern. Das Training findet einmal die Woche in der Sporthalle der Maria-Ward-Schulen statt.
 
Trainer: Simone und Luca Weinzierl
     Bild S.u.L. Weinzierl

 

TRAININGSZEITEN
Mannschaft Tag Zeit Ort
Jugendvolleyball Mittwoch 17.00 - 19.00 Uhr Maria-Ward-Schule
Optisch Überlegen Donnerstag 20.30 - 22.00 Uhr Sadelerstr. 10 (Nymphenburger Schulen)
Die Gallier Montag 20.00 - 22.00 Uhr Gertrud-Bäumer-Straße 19
Loud'n Proud Mittwoch
Donnerstag
20.45 - 22.00 Uhr*
20.00 - 22.00 Uhr*
Gertrud-Bäumer-Straße 19
Gallier & Friends Mittwoch
19.00 - 20.45 Uhr** Gertrud-Bäumer-Straße 19

*   Zwischen den Herbst- und Osterferien mittwochs; Zwischen den Oster- und Herbstferien donnerstags
** Trainingsbeginn um 19 Uhr zwischen den Herbst- und Osterferien, Trainingsbeginn um 20 Uhr zwischen den Oster- und Herbstferien

 

Für Volleyballinteressierte

Da unsere Mannschaften am Ligabetrieb teilnehmen und die Heimspiele an den jeweiligen Trainingszeiten stattfinden können wir zurzeit kein Anfängertraining / Freies Spiel anbieten.

Falls du Interesse am Volleyball hast, dann sende uns einfach eine Mail und gib uns ein paar Informationen, zum Beispiel wie lange du schon spielst, ob du in einer Herren-/ Damenmannschaft gespielt hast und welche unserer Mannschaften dich anspricht.

 

Ansprechpartner: Nico Wiesner (Abteilungsleiter Volleyball) unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

TSV Neuhausen-Nymphenburg

Kontakt/Adresse:

Stievestr. 15
80638 München

Tel. +49 89 170646
Fax +49 89 170450

Anfahrtsplan »