Di, 16.00-17.00 Uhr Gymnastikraum

Kurs: Moderner Kindertanz

Kurs: Moderner Kindertanz

(Alter: 6 – 9 Jahre)
(Grundschulalter)
Anfänger & mit Vorkenntnisse

Liebe Eltern, liebe Mädchen und Jungen!

Der Kurs ist das richtige für euch, wenn ihr Freude an tänzerischen Bewegungen, Musik und Rhythmik habt, euch gerne bewegen möchtet und Lust habt, spielerisch zusammen mit euren Mittänzern Erfahrungen im Tanz zu sammeln und selbst kreativ zu werden.

In den letzten Jahren hieß der Kurs Kinder Jazz, mit meiner Übernahme des Kurses hat sich insofern etwas verändert als dass ich den Begriff Moderner Kindertanz als für mein Programm passender empfinde. Ich selbst habe im Alter von 5 Jahren mit kreativem Kindertanz begonnen und denke dies hat mir einen wunderbar altersgerechten und spannenden Einstieg in die Tanzwelt beschert. Bis Heute ist die Liebe zum Tanz da und ich freue mich zusammen mit den Kindern, durch Tanz- und Rhythmusspiele kleine Tänze zu entwickeln, leichte Techniken zu erlernen und ihnen vor allen Dingen einen Raum für ihre Ideen und ihre Individualität zu geben.

Jeder ist herzlich willkommen und ich freue mich sehr auf alle, die am Dienstag um 16 Uhr zum Kurs erscheinen!

  • Die Stunden werden auf das Alter und Erfahrung der Gruppe abgestimmt
  • In der letzten Kursstunde (immer nach 3 Monaten) können alle Eltern, Bekannte und Freunde zum Zuschauen kommen!
  • Die Teilnahme an Probestunden ist 1-2 Mal möglich. Dann muss die Anmeldung, bei Entscheidung für den Kurs, ausgefüllt und der Kursbeitrag gezahlt werden. Die Probestunde kostet 3.- € und wird bei Teilnahme am Kurs auf die Kursgebühr angerechnet.

Kursleitung: Sabrina

Stichworte:

Jugend, Tanzen, Tanzsport

TSV Neuhausen-Nymphenburg

Kontakt/Adresse:

Stievestr. 15
80638 München

Tel. +49 89 170646
Fax +49 89 170450

Anfahrtsplan »