Mi, 19.00-21.55 Uhr Halle C + D

Herrenkondition + Fußball

  • herrengymnastik-konditionstraining rundparcours02 1000x500 1211
  • herrengymnastik-konditionstraining rundparcours03 1000x500 1211
  • herrengymnastik-konditionstraining rundparcours04 1000x500 1211
  • herrengymnastik-konditionstraining rundparcours01 1000x500 1211
  • Cheftrainer Loisl macht die Runde beim "Circuit-Training" – Er stoppt die Zeiten, korrigiert, ermahnt und motiviert. Manche fallen vor Ehrfurcht gleich auf den Boden ;-) …
  • Farbenfrohes Hantelspiel: Peter S. (re.) im Kreis seiner Interview-, äh – Trainingspartner Árpád und Manuel (v. l.)
  • Gib Gummi – "Zugmaschinen" mal anders !
  • Wer auf dem Bauch auf der Bierbank trainiert, bekommt – neben kräftigen Schultern – sicher auch keinen Bierbauch.

Die Herren unter sich trainieren die Fitness-Komponenten Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit durch einen wöchentlich wechselnden Circuit - Trainings - Parcours (zum Aufwärmen gibt’s Kreisfußball, zum Ausspielen nach dem Training Hallenfußball

Herrenkonditionstraining am Mittwochabend

Ausdauertraining mit Bewegungs-, Kraft- und Haltungsschulung, Mobilisierung, Körperbeherrschung und Koordinationverbesserung, Zirkeltraining mit und ohne Geräte und Ausgleichsübungen paaren sich mit Kreis-Fußball, Spaß und Hallenfußball zum Start und zum Ausklang.
Das sowohl gesellige als auch anspruchsvolle Training ist so aufgebaut, dass jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten mitmachen oder sich auspowern kann.

Das Training ist traditionell in drei Teile aufgebaut:

  • Start mit „Fußball im Kreis“ – Aufwärmtraining, Koordination, Zusammenspiel und meist gutes Training der Lachmuskeln sind angesagt – ca. 30 min
  • Trainingsphase mit Zirkeltraining oder/und speziellen Trainingseinheiten – ca. 60 min
  • Hallenfußball – ca. 90 min.

4. Teil für viele ist das anschließende Zusammensitzen im Vereinsrestaurant

Weitere Angebote gibt es im Rahmen des allgemeinen Gymnastikbereichs morgens und abends (Damen und Herren gemischt):
u.a. Body Fit, Bodystyling, Body Conditioning, Core Bord, Fatburner, Flexibar, Fit 50plus, KHKT (KurzHantel-Kraft-Training), Körperbildung, Pilates, Qigong, Rückenschule, Seniorengymnastik, Step-Aerobic, Walking, Wirbelsäulengym, Yoga

Sie wollen wissen, welche Stunden für Sie die Richtigen sind?

Schauen Sie zu den Bürozeiten bei uns vorbei und lassen Sie sich beraten.
Sie können auch gegen eine Schutzgebühr eine Schnupperstunde besuchen (Infos im Sekretariat).

Herzlich Willkommen!

Veranstaltungsort

Stichworte:

Kondition, Senioren

TSV Neuhausen-Nymphenburg

Kontakt/Adresse:

Stievestr. 15
80638 München

Tel. +49 89 170646
Fax +49 89 170450

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