Gesundheits- und Fitnesssport

Das Sportangebot im Gymnastikbereich des TSV NN ist reichhaltig und die Qual der Wahl nicht immer leicht. Da heißt eine Stunde „Rückenschule“ und sportlich vollfitte Mitglieder meinen, die Stunde habe zu wenig Power – Fazit: falsche Stundenwahl! Um allen die Wahl zu vereinfachen, hier eine generelle Kurzcharakteristik der einzelnen Stunden – Variationen des Stundenaufbaus sind aber immer im Ermessen des jeweiligen Trainers.

Wir bitten um Verständnis, dass einzelne Stunden auf Grund des Trainingsstundenzeitpunkts, des IN-Seins des Themas, der Jahreszeit oder der Beliebtheit des Trainer vor allem im kleinen Gymnastikraum sehr voll sein können – nutzen Sie das ganze Breitband unseres Gymnastik-Angebots!

Fit 50plus

Mo, 09.00-09.55 Uhr Gymnastikraum

...für alle die fit in die neue Woche starten wollen

Qigong (Fortgeschrittene)

Di, 08.00-08.55 Uhr Gymnastikraum

... langsame und meditative Übungen, die Körper und Geist in Einklang bringen oder halten für jung und alt

Qigong

Di, 09.00-09.55 Uhr Gymnastikraum

... langsame und meditative Übungen, die Körper und Geist in Einklang bringen oder halten für jung und alt

Body Fit 1

Mo, 16.00-16.55 Uhr Gymnastikraum

...in dieser Stunde ist alles möglich – Fitnesstraining für den ganzen Körper, besonders für Kondition und Koordination

Bodystep

Di, 19.00-19.55 Uhr Gymnastikraum

... abwechslungsreiche, muskelkräftigende Übungen mit dem Step für den ganzen Körper

Damengymnastik

Di, 19.00-19.55 Uhr Halle B

...Ausgleichs- und Kräftigungsgymnastik von Kopf bis Fuß

Powergymnastik

Di, 20.00-20.55 Uhr Halle B

...fit werden, fit bleiben mit viel Musik und Schwung

Rücken spezial

Fr, 10.00-10.55 Uhr Gymnastikraum

...wir stärken ihren Rücken durch gezielte Mobilisations- und Kräftigungsübungen.

Gymnastik und Körperbildung

Do, 10.00-10.55 Uhr Halle A + B

... Kondition, Koordination, Training aller Körperregionen – sich hinterher einfach wohl in seiner Haut fühlen

Body Fit 2

Do, 18.00-18.55 Uhr Gymnastikraum

...in dieser Stunde ist alles möglich – Fitnesstraining für den ganzen Körper, besonders für Kondition und Koordination

Flexibar-Bodystyling

Mo, 17.00-17.55 Uhr Gymnastikraum

... mit dem Flexibar wird die Tiefenmuskulatur speziell im Rückenbereich gestärkt und beim Bodystyling werden spezielle Problemzonen angesprochen

Pilates

Mi, 18.00-18.55 Uhr Gymnastikraum

... Ganzkörperübungen von einfach bis anspruchsvoll zur Muskelkräftigung, Verbesserung der Beweglichkeit und Körperhaltung ausgehend vom „Powerhouse Bauch“

Seniorengymnastik 2

Di, 18.00-18.55 Uhr Halle B

...gelenkschonende Kräftigung, seniorengemäß aber mit „Pfiff“, Schwerpunkte sind der Rücken und die Beweglichkeitserhaltung

Yoga-Stretch & Relax

Mo, 19.00-19.45 Uhr Gymnastikraum

...eine Einheit zum Entspannen und Durchatmen

Frauenpower

Mi, 17.00-17.55 Uhr Sporthalle Maria Ward Schule

... thematisch wechselndes Circuit-Training für Frauen zur Kräftigung der Muskulatur, Steigerung der Ausdauer und Verbesserung der Kondition

Pilates

Di, 18.00-18.55 Uhr Gymnastikraum

... Ganzkörperübungen von einfach bis anspruchsvoll zur Muskelkräftigung, Verbesserung der Beweglichkeit und Körperhaltung ausgehend vom „Powerhouse Bauch“

Flexi-Bar

Fr, 11.00-11.55 Uhr Gymnastikraum

...kraftvoll, geschmeidiges Training u.a. mit dem Flexi - Bar , das zur Haltungsverbesserung, Fettabbau und Ausgleich muskulärer Dysbalancen führt

Wirbelsäulen-Gymnastik 1

Mi, 09.30-10.25 Uhr Gymnastikraum

...durch spezielle Übungen kann einem Großteil der Wirbelsäulenbeschwerden vorgebeugt und die Beweglichkeit in den einzelnen WS-Bereichen gefördert und erhalten werden

Yoga (Fortgeschrittene)

Do, 08.15-09.45 Uhr Gymnastikraum

... wird als „Ganzheitliche Übung“ betrachtet und stärkt den Körper, die Sinne, den Geist, den Verstand und das Bewusstsein durch Einbeziehung von Bewegung und Atmung, aber auch psychisch/emotionaler Aspekte

Yoga (Anfänger)

Do, 09.50-11.00 Uhr Gymnastikraum

... wird als „Ganzheitliche Übung“ betrachtet und stärkt den Körper, die Sinne, den Geist, den Verstand und das Bewusstsein durch Einbeziehung von Bewegung und Atmung, aber auch psychisch/emotionaler Aspekte

Kurz-Hantel-Kraft-Training

Mi, 17.30-18:00 Uhr Gymnastikraum

... Zusatztraining für die Kräftigung des Schulter- und Brustbereichs

Body Conditioning

Do, 19.00-19.55 Uhr Gymnastikraum

...ein effektives Gymnastikprogramm zur Verbesserung und Straffung der Figur und der Kondition

Core-Board

Do, 11.00-11.55 Uhr Gymnastikraum

... Bewegungsschulung, Gleichgewichtstraining, gelenkschonende Gymnastik, Koordinations- und Reaktionsschulung – alles in EINEM auf dem Core Board

Ganzkörpertraining mit Kleingeräte

Mi, 17.00-18.55 Uhr Gymnastikraum

... Zusatztraining für die Kräftigung des Schulter- und Brustbereichs

Seniorengymnastik 1

Di, 10.00-10.55 Uhr Gymnastikraum

...gelenkschonende Kräftigung, seniorengemäß aber mit „Pfiff“, Schwerpunkte sind der Rücken und die Beweglichkeitserhaltung
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TSV Neuhausen-Nymphenburg

Kontakt/Adresse:

Stievestr. 15
80638 München

Tel. +49 89 170646
Fax +49 89 170450

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